Meine Top 5 Serien im Herbst

Der Herbst lockt nicht nur in die Natur, um die Schönheit der Jahreszeit zu genießen, sondern lädt uns auch schon ein, sich bei stürmischen und regnerischem Wetter zu Hause eine schöne Zeit zu machen.
In die Decke eingekuschelt, und mit einem köstlichen Tee auf dem Couchtisch, kann die Serienzeit beginnen.

Ich muss dazu sagen, dass wir da ziemlich verwöhnt sind. Wir haben uns vor einiger Zeit "Netflix" angeschafft, und es hat sich wirklich gelohnt.
Ich liebe Serien, und war schon immer ein wahrer Serienjunkie, wenn mir etwas gefallen hat. Bis jetzt gab es schon einige Serienhighlights, aber was ich auch ganz ehrlich zugeben muss, ist dass es mir daher auch sehr schwer fällt, mich für neue Serien zu entscheiden, und ich anfangs sehr skeptisch bin.

Heute habe ich für euch meine Favoriten für den Herbst zusammengetragen, und möchte sie hier kurz vorstellen. Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei!!


House of Cards

_____________________________

 

Die Serie spielt in Washington D.C.. Der Hauptakteur der Serie Francis "Frank" Underwood, ist ein intelligenter, geschätzter und machthungriger Kongressabgeordneter. Als ihm jedoch der Präsident den Posten als Außenminister verwehrt, will er Rache nehmen. Durch zahlreiche Intrigen und skrupellose Vorgehen mit Hilfe seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire vergrößert er seinen Einfluss immer mehr und mehr. Er geht sozusagen über Leichen um politisch weiter zu kommen.
Im Laufe der Episoden ( die 4.Staffel ist vor kurzem auf Netflix erschienen) begleiten wir Frank, und Claire bis zum Präsidentsposten (soviel darf ich verraten), natürlich mit vielen üblen Geschichten mit im Gepäck.

Kevin Spacey (Frank Underwood), und Robin Wright (Claire Underwood), sind einfach perfekt für die Rollen. 
Anfangs war ich skeptisch, denn eine "Politserie" klang für mich nicht sonderlich interessant. 
Ich habe mich gewaltig geirrt, denn diese Serie ist echt der Hammer.  Den Weg von Frank Underwood mitzuerleben, und teilweise auch die Abscheu vor dieser Persönlichkeit, ist echt mitreißend.




Stranger Things

___________________________________

Die Geschichte spielt in einer amerikanischen Kleinstadt im Jahre 1983. Will der jüngste Sohn von Joyce Byers (Winona Ryder) verschwindet auf dem nach Hause Weg, und wird trotz Polizeiermittlungen nicht mehr aufgefunden. Seine Freunde machen sich auf die Suche nach ihm, und begegnen einem "merkwürdigem" kahlrasiertem Mädchen, dass weggelaufen ist. Die Jungen freunden sich mit "11" ( so nennen sie das Mädchen, weil es ein Tattoo mit der Zahl 11 hat) an, um mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Das Mädchen hat paranormale Fähigkeiten die sie in Gefahrensituationen anwendet. Sie gibt vor zu wissen wo sich der verschwundene Junge aufhält.

Als ich das erste Mal Stranger Things angeschaut habe, kam ich mir vor wie bei einer Zeitreise. Die 1980er Jahre werden wieder neu belebt. Die Thematik ist Science Fiction - Mystery Stoff, und ist sehr mitreißend.




Reign

________________________________________


Die Serie handelt von der jungen Mary Stuart Queen of Scots. Nach dem Tod ihres Vaters, wird sie noch als Baby zur Königin von Schottland gemacht. Als Teenager wird sie mit ihren Zofen an den französischen Hof geschickt, um mit dem dortigen Thronfolger verheiratet zu werden. In ihrem noch sehr jungen Alter, lernt sie die Intrigen bei Hof kennen, und muss sich auch bei den älteren Politikern Gehör und Respekt verschaffen.

Reign ist für mich eine farbenprächitge Historien - Kostümserie. Wer die "Tudors" gemocht hat, wird von Reign ebenso fasziniert sein. Ich liebe die Geschichte von Mary, und vor allem die Requisiten und die Kleider sind ein Traum :-)




Vampire Diaries

____________________________________


Wahrscheinlich hat fast jeder schon von den Vampire Diaries gehört, aber für die die keine Ahnung haben, jetzt noch ein paar kurze Infos darüber.

Elena Gilbert eine Highschool Schülerin, die ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat,  wird in ihrem Heimatort Mystic Falls auf den neuen Schüler Stefan Salvatore aufmerksam. ( oder er auf sie? Beides wahrscheinlich). Sie ahnt am Anfang nicht dass es sich bei Stefan um einen jahrhundertealten Vampir handelt. Schon bald danach kehrt auch Damon Salvatore (Stefans Bruder und ebenfalls Vampir) nach Hause zurück, und wird von Elena angezogen. Die junge Elena verliebt sich in Stefan, und schon bald weiß sie über die Existenz dieser mystischen Kreaturen Bescheid, und wird immer mehr in diese Welt hineingezogen.

Mittlerweile gibt es 7 Staffeln, und es soll noch weitergehen. Ich finde die Geschichte kurzweilig, und auch die Liebesgeschichten machen es für mich zu einem Hingucker. Damon Salvatore alias Ian Somerhalder ist mein absoluter Lieblingsvampir, und versüßt mir diese Serie noch viel mehr.




Narcos

_____________________________________

 

Last but not least, die absolute Überraschung meiner Serien Highlights. Narcos. Ich habe mich lange gegen diese Serie gewährt. Mein Mann war mit Narcos schon fertig, und total begeistert. Irgendwann habe ich mich überreden lassen, und mir die erste Folge angeschaut. Als ich damit fertig war, musste ich unbedingt weiter schauen. Ich war im Narcos Fieber.

In der Serie geht es um den Aufstieg von Pablo Escobar, und seinem kolumbianischen Drogenkartell. Pablo Escobar ist keine fiktive Person, sondern lebte wirklich. Das macht die Serie noch einmal interessanter. Das Medellin Kartell gehörte in den 1970 - 1990er Jahren zu den mächtigsten Drogenkartellen der Welt. Der Verkauf, und Schmuggel der Drogen in die USA brachte Pablo Escobar enorme Geldmittel ein. Gezeigt wird jedoch auch die Brutalität, und die Korruption die mit dem Aufstig Escobars einhergingen. Der Kampf der kolumbianischen Behörden gegen Escobar und sein Kartell glich oft einem Bürgerkrieg.

Die Serie umfasst 2 Staffeln, und endet mit dem Tod Escobars. Und glaubt mir, wenn auch euch das Narcos Fieber gepackt hat, dann seit ihr schlussendlich wirklich traurig, dass es nicht noch weitergeht!!






Das waren meine Top 5 Serien für den Herbst. 

 

Was ist eure Lieblingsserie im Moment, und was haltet ihr von meinen Highlights?



Follow my blog with Bloglovin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24 Dinge die man in der Weihnachtszeit machen sollte | Bucket List

Die endzwanziger Krise - Oder eine neue Chance !

Adventskalender 2016 | Douglas