Buddhistische Weisheitsbäume in Chiang Mai



Bei einem Spaziergang im Wat Phra Singh in der Altstadt von Chiang Mai, entdeckte ich etwas ganz Besonderes.

Als ich so durch die Anlage schlenderte, kam ich an einem Baum mit einem Schild vorbei.
Ich erkannte von weitem dass es sich um einen Spruch handeln musste, und ging näher an den Baum heran.




"Today is better than two tomorrows" stand auf dem Schild. Lebe in der Gegenwart. Lebe im Hier und Jetzt. Das ist doch ein toller Spruch, und gleich eine Erinnerung was wirklich im Leben zählt.
Wir vergessen das leider viel zu oft!

Ich verbrachte viel Zeit im Wat, und erkundete noch die anderen Schilder. Bei einigen wurde ich echt nachdenklich.  Aber das war auch gut so!

Wenn Ihr einmal in Chiang Mai seit, dann besucht dieses Wat mit den dazugehörigen "Weisheitsbäumen". Nehmt euch ein bisschen Zeit, und lasst euch inspirieren!!


Hier findet Ihr einige Eindrücke:





















Welche Weisheit gefällt Euch am besten?  Was ist euer persönliches Mantra?







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24 Dinge die man in der Weihnachtszeit machen sollte | Bucket List

Die endzwanziger Krise - Oder eine neue Chance !

Adventskalender 2016 | Douglas