Camden Market - London

Camden Market - Mein "all time favourite"

 Letztes Wochenende besuchten mein Mann und ich den Camden Market in London.
Das letzte Mal war ich vor 9 Jahren in London, und damals verschlug es mich zum ersten Mal nach Camden. Ich liebte dieses besondere Flair ,daher wollte ich auch meinem Mann diesen Ort/Markt nicht vorenthalten.





Es gibt so viele tolle Märkte in London. Doch Camden ist anders!!
Camden Market befindet sich im nördlichen Teil Londons, und besteht eigentlich aus 4 Teilen in und um die Camden High Street.

Camden Town hat eine ganz eigene Atmosphäre, und wurde schnell Anziehungspunkt für viele Künstler und Kreative. (Amy Winehouse lebte auch in diesem Stadtteil)
Neben Tattoostudius, Musik und Comicläden, vielen außergewöhnlichen Geschäften voller Kleidung, Accessoires und Skurrilitäten, findet man auch viele Cafès, Bars und Restaurants. Camden ist hip!

Bist du auf der Suche nach Rockabilly Kleidung, Vintage oder doch eher Gothik oder Punk. Dort findest du alles! Begib dich auf die Suche. Es lohnt sich auf jeden Fall.






Am Regents Canal angekommen, steht man direkt vor dem Camden Lock Market (dem ältesten Teil des Marktes ). Seinen Namen erhielt er wegen der Schleuse (engl. Lock) die sich dort befindet.
Besonders interessant ist der Markt auch, wegen der Auswahl an kulinarischen Leckerbissen. Im Hof, auf der Kanalseite befinden sich viele "Garküchen" und Essensstände die uns Köstlichkeiten aus aller Welt präsentieren!!

Regents Canal






Wie kommt man zum Camden Market?

Wir sind mit der Underground (Northern Line) bis zur Haltestelle Camden Town gefahren. Verlasse die Station, und gehe nach rechts!  Schon stehst du auf der Camden High Street. Du bist angekommen! Und jetzt viel Spaß beim erkunden!







Öffnungszeiten des Camden Markets

Der Markt ist jeden Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Aber auch danach ist noch viel los. Zeit zum erkunden von Bars und Restaurants im Umfeld.
Am Wochenende kann es schon ziemlich voll werden. Wer dem Trubel etwas entgehen will, sollte eventuell schon am Vormittag zum Markt kommen.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

24 Dinge die man in der Weihnachtszeit machen sollte | Bucket List

Die endzwanziger Krise - Oder eine neue Chance !

Adventskalender 2016 | Douglas