24 Dinge die man in der Weihnachtszeit machen sollte | Bucket List



Wie die Zeit vergeht. Heute ist schon der 1. Dezember, und ab jetzt läuft der Countdown in Richtung Weihnachten. Juhuuu :-)

"It`s the most wonderful time of the year..."  Ja Leute das stimmt für mich absolut, denn ich liebe Weihnachten, und ich liebe die Vorweihnachtszeit. Wenn es nach mir gehen würde, dann hätten wir 2 Monate Weihnachten pro Jahr. Wer ist dafür?

Ab heute dürfen wir offiziell unsere Adventskalender öffnen um uns den Tag zu versüßen, wir dürfen Weihnachtsmusik bis zum umfallen hören, und auch die Weihnachtsdeko darf wieder hervorgeräumt werden. Wir tauchen ein in eine Welt voller Kerzenschein, Zimtgeruch und auch der Glitzer darf nicht fehlen.

Wie ihr vielleicht merkt, bin ich jetzt schon in Weihnachtsstimmung, und möchte dieses Gefühl auch mit euch auf dem Blog teilen. Ich habe mir daher einige Gedanken gemacht, und hier für euch eine sogennante "Bucket List" mit Dingen die man in der Weihnachtszeit so machen kann zusammengetragen.




  • Dekoriere dein zu Hause
  • Probiere einen Punsch oder Glühwein am Christkindlmarkt
  • Sende Weihnachtskarten
  • Hör Weihnachtsmusik soviel und sooft du willst
  • Versuch dich als Bäcker/in und zaubere süße Weihnachtsbäckerei
  • Schau Weihnachtsfilme - besonders "Elf" kann ich sehr empfehlen
  • Nimm dir Zeit für Gespräche mit deinen Liebsten
  • Schau dir die Weihnachtsbeleuchtung bei einem Spaziergang an
  • Kauf dir kandierte Schokofrüchte
  • Mach ein Lebkuchenhaus
  • Geh Eislaufen
  • Schreibe einen Brief ans Christkind/ oder an Santa
  • Bastle selber Geschenke oder kleine Mitbringsel
  • Beschenke jemanden ohne dass dieser weiß vom wem das Geschenk kommt
  • Baue einen Schneemann oder gehe rodeln (wenn wir das Glück haben Schnee zu bekommen)
  • Spende einen Geldbetrag für ärmere Menschen
  • Mach es dir zu Hause gemütlich, und kuschel mit deinem Schatz
  • Schmücke deinen Weihnachtsbaum
  • Verpacke deine Geschenke (kreativ)
  • Nimm dir Zeit, und komm auch mal runter - Genieße die Ruhe
  • Trage deine Weihnachtspullover mit Stolz
  • Mach ein lustiges / festliches Familien - Weihnachtsfoto
  • Geh hinaus in die Natur, und schau dir den wunderbaren Sonnenuntergang an  (denn da backen gerade die Engel ihre Weihnachtsbäckerei -falls du dass nicht wusstest :-))
  • Wünsche jedem ein frohes Fest & genieße die Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden 




Das war meine Bucket List für die Weihnachtszeit. Vielleicht ist auch für euch etwas dabei, was ihr ausprobieren wollt. Natürlich schaut für einen jeden von uns die Weihnachtszeit anders aus, und jeder möchte sie anders verbringen. Aber ich kann euch sagen, dass ich mich in den nächsten Wochen schon auf die Umsetzung meiner Weihnachtsaktivitäten freue, und wie jedes Jahr diese besondere Zeit des Jahres zelebrieren werde. :-)


Ich wünsche euch eine besinnliche schöne Weihnachtszeit! Genießt & lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe
Petra


PS: Was sind eure Pläne für die Weihnachtszeit? Teilt es mir doch gerne in den Kommentaren mit!

Kommentare

  1. Liebe Petra,

    was für ein toller Beitrag :) Ich liebe die Weihnachtszeit und genieße sie maximal :) Der Punsch wurde schon probiert, die Weihnachtskekse gebacken und die Weihnachtsmusik gerade im Büro gehört :).

    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Weihnachtszeit!

    Lebste Grüße

    Sara von www.thecosmopolitas.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Da warst du aber schon fleissig. Die Weihnachtskekse stehen diese Woche auf dem Plan! :-)
      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit!

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Liebe Petra! Das ist ein sehr schöner Artikel. Ich liebe Weihnachten und daher auch die To Dos drum herum. Ich arbeite gerade einem einem Beitrag mit neuerlichen - etwas anderen Weihnachtsunternehmungen und freue mich, wenn du auch bei mir vorschaust - herzliche Grüße

    Melanie - www.honigperlen.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melanie! Ich bin schon neugierig was du dir ausgedacht hast! Schaue auf jeden Fall bei dir vorbei!

      Eine schöne Weihnachtszeit!
      Liebe Grüße Petra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die endzwanziger Krise - Oder eine neue Chance !

Adventskalender 2016 | Douglas